Markgräfler Bürgerblatt

Saisonauftakt für die Rennläufer

Skizunft Müllheim

Müllheim. Jüngst fand das erste Skirennen der Region West für diese Saison statt, Ausrichter war der Skiclub Muggenbrunn. Das Rennen wurde als Vielseitigkeitsslalom bei Flutlicht am Wasenlift in Muggenbrunn ausgerichtet. Über Schneemangel konnte sich an diesem Abend bei anhaltend starkem Schneefall keiner beklagen.

Die Skizunft Müllheim reiste mit insgesamt 15 Teilnehmern an, es sprangen dabei zwei erste Plätze heraus – Jule Büssing Altersgruppe U10, Moritz Waibel Altersklasse Jugend 21. Am nächsten Tag ging es dann gleich weiter. In der Holzplattschneise in Wieden wurde das zweite Regio West Rennen ausgetragen, Veranstalter des Riesenslaloms war der Skiclub Wieden. Die Skizunft Müllheim e.V. konnte mit den Platzierungen zufrieden sein, es gab insgesamt drei Podestplätze, darunter zwei erste Plätze durch Madeleine Mutter in der Altersgruppe U8 und Jule Büssing in der Altersgruppe U10. Nele Büssing belegte in der Gruppe U12 den dritten Platz. Auch Johanna Koch (U12), Robin Holz (U14) und Simon Cerar (U16) platzierten sich unter den besten fünf Läufern in ihrer Altersklasse. (cb)

Info: www.ski-zunft-muellheim.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …