Breisach Aktuell

Saison für den HC Merdingen beendet

11:7 Niederlage im Sauerland

Der HockeyClub Merdingen hat das zweite Playoffspiel bei den Sauerland Steel Bulls mit 11:7 (7:1; 2:2; 2:4) verloren und ist damit aus den Playoffs ausgeschieden. Das erste Drittel, das mit 7:1 an die Steel Bulls ging war der Hauptgrund der Niederlage.

Nach der 6-stündigen Anreise ins Sauerland fanden die Panthers nicht ins Spiel und wurden von den laufstarken Steel Bulls niedergerannt. Die Merdinger Mannschaft hatte zwar auch einige Chancen, die Gastgeber konnten aber meist einen schnellen Gegenangriff in Perfektion abschließen. Im zweiten Drittel wurde Merdingen besser und erarbeitete sich noch mehr Chancen. Dennoch wurde entweder das Tor verfehlt oder es war beim Ex-Nationaltorwart Mohr Endstation. Dadurch kam man auch im zweiten Drittel nicht wesentlich heran, da die Steel Bulls ihre Angriffe weiterhin konsequent ausnutzten.

Im Schlussdrittel nochmal eine Steigerung der Tuniberger. Die Gastgeber wechselten auch den Torhüter und der HCM traf jetzt auch das Tor. Der mit zwei Reihen angetretene HCM kämpfte sich unermüdlich nochmal auf 10:7 heran und drängte auch auf den weiteren Anschluss zum 10:8. Doch zwei Minuten vor dem Ende trafen die Gastgeber zum entscheidenden 11:7.

„ Das Team hat heute alles gegeben und sich bis zum Schluss voll reingehängt. Wir haben die Serie eher durch die Heimniederlage verspielt. Dennoch haben wir eine gute Saison gespielt.“ so der mitgereiste 1.Vorsitzende Ralf Baldinger nach der Ankunft um 2 Uhr nachts in Merdingen. In den nächsten Wochen wird die Saisonplanung 2016 aufgenommen werden.

„Leider hat es heute nicht gereicht. Wir hätten uns gerne nochmal in einem dritten Spiel vor dem eigenen Publikum präsentiert.“ resümierte Kapitän Kevin Bitsch, der angeschlagen eine sehr gute Partie spielte und sich nun endlich den Playoffbart rasieren kann.

Das Nachwuchstraining beginnt wieder!

Der HC Merdingen startet wieder mit dem Nachwuchstraining im Inlineskaterhockey! Anfänger sind gerne willkommen. Bitte um vorherige Anmeldung per Mail., Jugend 12-15 Jahre, Montag und Mittwoch 18.30 Uhr, Ansprechpartner: Dennis.schopp@hc-merdingen.de. Schüler 7-10 , Jahre, Dienstag und Donnerstag 18.00 Uhr, Ansprechpartner: fabian.suessle@hc-merdingen.de.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …