Markgräfler Bürgerblatt

Rückblick Chinderlache

Einmal mehr war Chinderlache NAH-DRAN und spendete den 180 Schulkindern der Helen-Keller-Schule in Maulburg zum Schulauftakt den notwendigen Mundschutz. Verschenkt wurden FFP2-Masken um auch den höheren Qualitätsansprüchen zu garantieren. Unter den 4 verschiedenen Farb-und Muster-Varianten konnten die Schüler ihre textile Lieblingsmaske aussuchen.

Ein grosses herzliches Dankeschön ging an Frau Monika Grimmer für die ganze Organisation und an Herrn Michael Esser, 1. Vorstand vom Förderverein Brücke e.V. der HKS für die Unterstützung und Zusammenarbeit. Auch dankte Chinderlach e.V. ganz herzlich dem Mundschutzhersteller duuja für den Sonderpreis und die Spende von Masken an die Lehrerschaft.

Die Helen-Keller-Schule in Maulburg ist ein Schulverbund bestehend aus einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Schulkindergarten und einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …