Markgräfler Bürgerblatt

Rotary-Club Müllheim-Badenweiler: Aktion „Winterschuhe für Flüchtlinge“

Yvonne Weyher (Zuflucht), Hanspeter Kössler vom Rotary Club und Sulayman Jaiteh, der seine Winterschuhe in Empfang nimmt. Foto: Rotary

Müllheim. Die Gesamteinnahmen des Rotary Club, die beim Lindle-Markt 2015 generiert wurden, bildeten den Grundstock für die Aktion „Winterschuhe für Flüchtlinge“. Ergänzt durch Spenden der Clubmitglieder konnte eine beachtliche Summe für Winterschuhe investiert werden.
Unterstütz wurde die Aktion von Roswita Göhr, der Inhaberin des Schuhhaus Lamm aus Neuenburg, die im ersten Schritt 90 Paar Winterschuhe zu sehr günstigen Preisen beschaffte, zumeist Markenschuhe.
Gemeinsam mit dem Verein Zuflucht e.V. Müllheim sowie dem Verein „Sichtbar ankommen“, Neuenburg, wurden die Schuhe an Neuankömmlinge verteilt, einige in Neuenburg, die meisten für Müllheimer Flüchtlinge.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …