Markgräfler Bürgerblatt

Rheinschule Neuenburg – Grundschul-Handballtag der Zweitklässler

Viel Spaß hatten die Zweitklässler der Grundschule Neuenburg beim diesjährigen Handballtag. Foto: privat

Neuenburg. Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“ organisierten die Handballer des TV Neuenburg den Ablauf des Handballtages der zweiten Klassen an der Grundschule in Neuenburg. Mit 120 Zweitklässlern aus Neuenburg, Zienken, Grißheim und Steinenstadt war der Grundschultag stark besetzt.
Unter Vorgabe des Südbadischen Handballverbandes und der AOK wurden Übungen wie Bankrutschen, Kastenschieben, Luftballon jonglieren, Zielwerfen, Bälle rollen, Weichbodenmatten springen, im Handballfeld Bälle werfen, durchgeführt. Durch die vielen Geschicklichkeits- und Wurfübungen konnten die Kinder einen Eindruck vom Handballsport bekommen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Urkunde, einen Handballbutton, Gummibärchen sowie ein Informationsblatt über die Trainingszeiten der Handballer. (UK)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …