Markgräfler Bürgerblatt

Rheinschule Neuenburg: Das Schulorchester stellt sich vor

Nur wer fleißig übt wird einmal ein richtig guter Musiker. Foto: privat

Mitte Mai gab das Schulorchester der Rheinschule Neuenburg den SchülerInnen der 2. und 3. Klassen einen Einblick in sein musikalisches Können.

Das Schulorchester ist ein Projekt der Musikschule Markgräflerland und der Rheinschule und besteht seit Beginn des Schuljahres 2016/2017. Stolz präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Schulorchesters unter der musikalischen Leitung von Gregor Heinrich einige Musikstücke.

Des Weiteren nutzten Instrumentallehrer der Musikschule Markgräflerland den Schulvormittag und präsentierten den SchülerInnen der 2. und 3. Klassen ihre Instrumente. Begeistert nutzten die Kinder die Möglichkeit, die dargebotenen Instrumente kennenzulernen und auch selbst einmal auszuprobieren.

Vielleicht hat das ein oder andere Kind Lust auf das Erlernen eines Instrumentes und das gemeinsame Musizieren im Schulorchester bekommen. Das Schulorchester freut sich über Zuwachs. (mm)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …