Markgräfler Bürgerblatt

Restaurant „s Herrehus“ in Schloss Reinach

Michelin-Stern leuchtet im dritten Jahr!

Sterne-Koch Oliver Rausch. Foto: Schloss Reinach

Sterne-Koch Oliver Rausch. Foto: Schloss Reinach

Freiburg-Munzingen. Küchenchef Oliver und Sous-Chef Christian Koch vom Gourmetrestaurant „s Herrehus“ sind zum dritten Mal in Folge mit einem Stern im weltweit wichtigsten Gourmetführer „Guide Michelin“ ausgezeichnet worden.
Die Michelin-Tester bescheinigen Rausch und seinem Team „eine Küche voller Finesse“, loben das „stilvoll-charmante“ Ambiente des „s Herrehus“ und heben hervor, dass Oliver Rausch bevorzugt mit regionalen Produkten arbeitet.
Das „s Herrehus“ ist eines von drei Freiburger Restaurants, die nun einen Michelin-Stern tragen: die „Zirbelstube“ im Colombi und – 2015 neu dabei – die „Wolfshöhle in der Konviktstraße. „Natürlich ist der Stern eine große Ehre und Anerkennung der langjährigen, konsequenten Arbeit in der Küche“, freut sich Oliver. „Am wichtigsten aber ist, dass wir diese Auszeichnung ganz in den Dienst unserer Gäste stellen.“

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …