Markgräfler Bürgerblatt

Radsport – RSG Rosà Schallstadt e.V.: Eröffnungsfahrt bei strahlendem Sonnenschein

Kurz vor der Saisoneröffnungsfahrt der RSG Rosà Schallstadt e. V.: Gruppenfoto an der WG Wolfenweiler. Foto: Karl-Heinz Schmid

Schallstadt. Die RSG Rosà Schallstadt e. V. startete aktiv in die Radsaison 2016. Über 40 Radsportbegeisterte, darunter auch Gastfahrer, ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam in die Pedale zu treten. Auf dem Programm stand eine erste Rundfahrt im frühlingshaften Markgräflerland.
Die Ausfahrt begann an der WG Wolfenweiler, wo man sich gemeinsam mit Geschäftsführer Ernst Nickel zum Gruppenfoto einfand. Auf der bewusst flach geführten Etappe ging es sodann nach Neuenburg, wo bei Jürgens Bike Shop ein erster Zwischenstopp eingelegt wurde. Bei Getränken und Sportriegeln konnten sich die Radler stärken. Weiter ging die Rundfahrt dann über Müllheim nach Staufen, wo man sich der Tradition entsprechend bei Lotte am Bahnhof zum Abschlussbier eingefunden hatte.(KHS)
Info: www.rsg-schallstadt.de.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …