Breisach Aktuell

Proben finden statt

Der Stadtmusikverein hat mit den Proben begonnen

Stadtmusikverein hat mit den Proben begonnen – Seit nunmehr 2 Wochen trifft sich der Stadtmusikverein Breisach wieder zur gemeinsamen Probe: natürlich mit Abstand und unter Berücksichtigung der für Blasmusik geltenden Hygieneregeln.

Dank der Stadt Breisach kann die Stadtmusik in der Stadthalle proben, um den zurzeit noch geltenden Mindestabstand von 2 Metern (bei Querflöten 2,5 Metern) einhalten zu können.

Auch das Vororchester hat bereits die dritte Probe hinter sich, und auch das Bläserklassenprojekt, das Stadtmusikverein und Jugendmusikschule gemeinsam mit der Julius-Leber-Schule durchführen, konnte wieder vom Online-Unterricht auf Präsenzunterricht umstellen.

Hier waren die Rahmenbedingungen schwieriger zu erfüllen, da für die meisten Gruppen Räume außerhalb der Schule gesucht werden mussten. Dank großer Flexibilität aller Beteiligten ist der Neustart gut gelungen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …