Markgräfler Bürgerblatt

Positives ZMF-Fazit: 45.000 glückliche Konzertbesucher

Das 35. Zelt-Musik-Festival war ein stimmiges, mit wunderschönen musikalischen Momenten angefülltes Festival mit nahezu perfektem Wetter. An die 45.000 Konzertbesucher kamen zu den Veranstaltungen auf das Mundenhof-Gelände. Höhepunkte im Zirkuszelt waren unter anderem die Konzerte von Amy Macdonald, Konstantin Wecker, Anastacia, Sportfreunde Stiller und Herbie Hancock. Im Spiegelzelt haben Manfred Mann’s Earth Band, Jesper Munk und Jeremy Loops die Herzen höherschlagen lassen.

Insgesamt genossen über 115.000 Musik- und Kulturliebhaber die schönen Sommernächte auf dem ZMF-Gelände. Das Actionprogramm begeisterte fast 28.000 Besucher mit Musik, Tanz, Kleinkunst. Bei der einmaligen ZMF-Stimmung mit Lichtern, Musik und Jugendkultur-Aktionen schlenderten die Besucher über die Hügel durch die Zeltstadt und lauschten den Konzerten.

19 Veranstaltungen im Zirkuszelt, 29 im Spiegelzelt (ohne Clubnights, über 350 Künstler im Haupt- und 815 im Actionprogramm, davon über 600 jugendliche Nachwuchstalente. 13 ausverkaufte Veranstaltungen: Im Zirkuszelt waren es die beiden Abende mit Dieter Thomas Kuhn & Band, den Sportfreunden Stiller, Amy Macdonald, Konstantin Wecker, LaBrassBanda und das Konzert von Herbie Hancock. Im Spiegelzelt gab es für Fanfare Ciocarlia, Lucky Chops und Jeremy Loops keine Karten mehr. Dazu waren auch die Kinderprogramme der Freiburger Puppenbühne und von Magic Steifi ausverkauft.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …