Breisach Aktuell

Piepmätze und Federvieh

Ensemble Gioite Tutti – Konzerz in der Spitalkirche Breisach

Vielleicht hat der Gesang der Vögel schon die Urmenschen dazu verleitet, auch selbst mal melodische Töne von sich zu geben. In der Geschichte der Musik beginnt die Auseinandersetzung mit den Klängen der Natur aber erst im späten Mittelalter.
Das Ensemble Gioite Tutti aus Freiburg gestaltete ein außergewöhnliches Konzert am Sonntag, 17.April 2016, 17.30 Uhr in der Spitalkirche Breisach und präsentiert dabei historische Instrumente wie Gambe, Fidel, Dulcian, Rankett, Krummhorn und Zink.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg zur Anschaffung von Instrumenten gebeten.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …