Breisach Aktuell

Physik on tour

Die interaktive Mitmach-Ausstellung

Vom 24. November bis 4. Dezember 2016 zeigt die Stadt Breisach in ihrer Stadthalle täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr die inter-aktive Wanderausstellung des Förderver-eins Science & Technologie e. V. Der Ein-tritt ist frei.
Die Eröffnung der Ausstellung mit dem Schwerpunkthema „Schwingungen und Wellen“ findet am 23. November um 19:00 Uhr mit einer kurzen Experimentalvorführung in der Stadthalle statt. Klaus und Brigitta Wiebel zeigen einige humorverdächtige akustische Phänomene, die eher selten im normalen Physikunterricht vorkommen.
Bei der handwerklichen Fertigung waren wesentlich die Ausbildungswerkstätten des Christophorus-Jugendwerks in Oberrimsingen beteiligt. Die Ausstellung will oft mit Skepsis betrachte physikalische Phänomene allge-meinverständlich erklären und neugierigen Menschen im Alter von 11 bis 99 Jahren zugänglich machen. In den zurückliegenden 13 Jahren „tourte“ die Ausstellung von ihrem Breisacher Lager aus mehr als 60 Mal in verschiedene Orte in Europa. Viele Schulen gehörten zu den Zielen, aber auch Regionalmessen, Firmen- und Naturwissenschaftsfeste oder Museen in Deutschland, in der Schweiz, in Frankreich, in Luxemburg und in der Tschechischen Republik. Foto: Förderverein Science & Technologie e. V. Mehr Infos über den Förderverein und seine Aktivitäten unter: http://www.science-days.de/projekte/physik-on-tour-2/

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …