Markgräfler Bürgerblatt

Parkour Workshop des TV Müllheim: Ein voller Erfolg!

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer bei der neuen Trendsportart „Parkour“. Fotos: privat

Müllheim. Kürzlich fand zum ersten Mal ein Parkour Workshop statt. Trotz der sehr kurzen Vorlaufzeit von knapp vier Wochen war der Kurs voll ausgebucht und 45 Kinder und Jugendliche am Start. Dies lag sicherlich auch daran, dass die Michael-Friedrich-Wild Grundschule fleißig dafür geworben hatte.

Parkour_2
Parkour ist eine Trendsportart bei der es darum geht, Hindernisse möglichst locker zu überwinden. Geübt wird das in der Turnhalle – soll aber auch mal im Freien ausgeübt werden. Die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und erlebten bewegte Stunden, die kaum Zeit zum Verschnaufen boten. Die Grundlagen wie Abfangen und Abrollen wurden ebenso wie Zielsprünge und Flugteile trainiert. Als Abschluss bei den „großen“ am Nachmittag wurde noch ein gemeinsames Krafttraining absolviert.

Parkour_3

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …