Markgräfler Bürgerblatt

Oliver Benz nun auch offiziell VAG-Vorstand

Freiburg. In der Aufsichtsratssitzung der VAG am 30. November wurde Oliver Benz für fünf Jahre zum Vorstandsmitglied der VAG bestellt. Benz hatte diese Position seit dem ersten März dieses Jahres bereits kommissarisch inne. OB Dieter Salomon, Aufsichtsratsvorsitzender, erklärte, dass sich Benz bereits in der Zeit der Interimslösung als die erwartet gute Wahl erwiesen habe. Auch Vorstandskollege, Stephan Bartosch begrüßte die Bestellung von Benz: „Die vergangenen neun Monate haben gezeigt, dass wir ausgesprochen gut, sehr eng und kollegial zusammenarbeiten.“ Die Neubesetzung des Vorstandspostens war notwendig geworden, da der bisherige Kaufmännische Vorstand, Dr. Helgard Berger, dem Aufsichtsratsvorsitzenden nach mehrmonatiger Erkrankung schriftlich eine Erwerbsunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen angezeigt hatte. Frau Berger scheidet nun rückwirkend zum 28. Februar 2017 aus der VAG aus.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …