Markgräfler Bürgerblatt

Neujahrsempfang Bad Bellingen

Dauerthema Flüchtlingsaufnahme

 

Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann. Foto: Gemeinde Bad Bellingen

Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann. Foto: Gemeinde Bad Bellingen

Bad Bellingen. Gut 350 Besucher waren beim Bad Bellinger Neujahrsempfang im Kurhaus zugegen. Bürgermeister Dr. Christoph Hoffmann erstattete Bericht über das abgelaufene Jahr.
Hoffmann gab sich optimistisch, dass 2015 eine Zunahme der Übernachtungszahlen erreicht werde und erstatte Bericht über die Sanierung der Schlossstraße, die sich immerhin auf 3,7 Mio. Euro belief. Eine ähnlich hohe Summe werde im laufenden Jahr in die Erbohrung der Quelle fünf gesteckt, wobei hier etwaige Zuschüsse noch nicht abgeklärt seien. Auch mit der Sanierung gemeindeeigener Immobilien werde dieses Jahr begonnen, die Frage „Radwege“ werde geklärt werden.
Auch Bad Bellingen werde, so Hoffmann, 2015 das Thema Flüchtlingsaufnahme begleiten. Er rechne mit zwölf bis 15 betroffenen, die jedoch einen Neubau zur Aufnahme nötig machten, da keine Unterbringungsmöglichkeit in vorhandenen Immobilien realisiert werden konnte.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …