Markgräfler Bürgerblatt

Neuer Vorstand für Bad Krozinger Ortsverband

Neuer Vorstand der Grünen in Bad Krozingen : ( v.l. ) Jürgen Weissmann, Andreas Quartier, Friedrich Merkle, Dursun Ay, Monika Le Floch-Wierzoch, Frank Riepl. Foto: privat

Bündnis 90/ Die Grünen

Bad Krozingen. Die Mitgliederversammlung des Bad Krozinger Ortsverbandes von Bündnis 90 /Die Grünen wählte satzungsgemäß – erforderlich durch die Gemeinderatswahlen – einen neuen Vorstand.
Bestätigt wurden dabei Frank Riepl, Andreas Quartier und Friedrich Merkle als gleichberechtigte Vorsitzende, ebenfalls bestätigt wurde Dursun Ay als Beisitzer. Neu ins Amt des Beisitzers gewählt wurden Jürgen Weissmann und Monika Le Floch-Wierzoch, die auch verantwortlich für die Pressearbeit ist. Alle wurden einstimmig gewählt. Der Ortsverband dankte Anne Meier und Vera Jeschke, die nicht mehr zur Wahl antraten.
,,Der Ortsverband kann auf eine sehr dynamische Entwicklung seit seiner Gründung im Dezember 2013 blicken, bei der er mit nur fünf Mitgliedern startete ‚‘‘betonte Frank Riepl. ,,In dieser kurzen Zeit kamen zahlreiche Mitglieder dazu, wurden Listenaufstellungen und Wahlkampf erfolgreich bewältigt und durch vier Plätze im Gemeinderat und einen im Kreistag, sowie Fraktionsbildung gekrönt.“
Dass dies nur durch den Einsatz aller aktiven Grünenmitglieder möglich geworden sei, unterstrich die neue Gemeinderätin Corinna Quartier.
Diskutiert wurden die Themen Münstertalbahn und Kurhotel, vorgesehen ist ein am 30. September 2014 ein Themenabend mit Vorträgen von Walter Witzel und Friedrich Merkle zum Thema: „Energiewende – Rolle rückwärts“.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …