Markgräfler Bürgerblatt

Neuenburger Wohnprojekt: Nun geht’s los……

Foto: Amann

Mit dem Aufbau des mächtigen Baukran startete das Wohnungsprojekt „Unser Park“ in Neuenburg: Mit einer Höhe von rund 40 Meter und einer Auslenkung von rund 60 Meter schwebt nunmehr der mächtige Baukran über der Neuenburger Innenstadt. Der präzise Aufbau des tonnenschweren Baustellen-Repräsentanten wurde von einem Wechsel aus stürmischen Schneeschauern und prächtigem Sonnenschein begleitet. Trotzdem gab es interessiertes Publikum, das diesen Bauauftakt beobachten wollte. Die Baugrube ist so beeindruckend wie das Bauprojekt. Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald hat das Bauvorhaben „Unser Park“ in der Obhut des Freiburger Bauträgers Gernot Pöpperl im Juni 2017 genehmigt. Es entstehen 3-,4- und 5-Zimmerwohnungen, sowie sieben Gewerbeeinheiten samt Tiefgarage. Das Projekt hatte in der Planungsphase einige Geburtswehen überstehen müssen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …