Markgräfler Bürgerblatt

Neuenburg Atomics – Doppelsieg gegen Saarlouis

Dramatik, Action und ein Doppelsieg – die Atomics setzten sich gegen Saarlouis überzeugend durch. Fotos: privat

Neuenburg. Die Baseballer der Neuenburg Atomics trafen in der 2. Bundesliga Süd auf die Saarlouis Hornets, aktuell Tabellenviertee.
Im ersten Spiel des Tages blieb es lange spannend. Die Atomics zeigten von Beginn an eine hervorragende Schlagleistung. Leider konnten viele gute Möglichkeiten nicht in Punkte umgewandelt werden. Erst gegen Mitte des Spiels schafften die Atomics den Durchbruch und erspielten sich bis ins 6.Inning eine sichere 6:1 Führung. Pitcher Janos Darozci zeigte nicht nur in der Defensive eine hervorragende Leistung, auch in der Offensive konnte er fünf Hits verbuchen. Die Gäste aus Saarlouis kamen auf 2:6 heran, doch im 8.Inning platzte der Knoten in der Atomics Offensive. Die Neuenburger gewannen verdient mit 12:2.
Im zweiten Spiel des Tages setzten die Atomics das Offensivspektakel fort. Bereits im 1.Inning stand es 2:0 für die Neuenburger und es ging Schlag auf Schlag weiter. Die Gäste aus Saarlouis hatten gegen Pitcher Aaron Vick und die Atomics Defensive keine Chance. Höhepunkt des Spiels war dann der 3-Punkte-Homerun von Justin Brew. Am Ende gewannen die Atomics das zweite Spiel bereits nach 5. Innings mit 15:0. (RW)

Atomics_2

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …