Markgräfler Bürgerblatt

Neue Wanderfreuden für Wanderfreunde

Michael End (SMV) und Raimund Haaf freuen sich über eine gelungene Eröffnung der neuen Wanderabteilung im Schuh- und Sporthaus Haaf. Foto: Hennicke

Die neue Wanderabteilung im Schuh- und Sporthaus Haaf, Staufen. Foto: Hennicke

Neue Abteilung im Schuh- und Sporthaus Haaf eröffnet

Vermutlich wird nicht jeder Wanderer das „Dach der Welt“ erklimmen. Das Dachgeschoss des Schuh- und Sporthauses Haaf in Staufens Hauptstraße 66 dürfte aber sicher Ziel vieler Wanderfreunde sein. Denn seit Ende September ist dort die neue Wanderabteilung bei Haaf eröffnet: Hier gibt es alles, was man zum zünftigen Wandern braucht – vom Wanderschuh bis zum Rucksack. Und: alles kann man gleich, vor ort, auf einem Testparcours ausprobieren.

Fast selbstverständlich, dass sich gut 30 Mitglieder des Schwarzwaldvereins (SMV) Abteilung Staufen-Bad Krozingen zur Eröffnungsfeier am 29. September einstellten. Der neue Vorstand Michael End stellte dabei die geplanten Aktivitäten vor; Staufen-Bad Krozingen hat nun über wanderlustige 800 Mitglieder. Und, so End weiter, der Jugendbereich soll noch weiter ausgebaut werden.

Das Schuh- und Sporthaus Haaf unterstützt dabei den Schwarzwaldverein – nicht nur mit Brezeln und Freibier anlässlich der Eröffnung der Wanderabteilung, sondern auch durch spezielle Angebote für SMV-Mitglieder. Wie schön das Hobby Wandern sein kann, demonstrierte Franz Hinek, der viele großartige Bilder für eine Hintergrundshow zusammengestellt hatte. Und sollte tatsächlich die Frage auftauchen, wo man denn mit der neuen Wanderausrüstung von Haaf hinwandern könne, so sei das aktuelle Buch von Gabriele Hennicke, „Jenseits von Bollenhut und Kuckucksuhr“, empfohlen, das sie bei der Eröffnung vorstellte. Sie portraitiert darin Tüftler, Pioniere und Originale aus dem Schwarzwald, die per Pedes zu besuchen sich sicher lohnt.

Schuh- und Sporthaus Haaf hat die Eröffnung der neuen Wanderabteilung zu einem zünftigen „Event“ gemacht, bei dem alles stimmte: Kompliment!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …