Breisach Aktuell

Neu für das Gebiet rund um Breisach

Dominique Rehmann ist neuer Repräsentant von ARNO-KERAMIK

Dominique Rehmann hat das Gebiet rund um Breisach übernommen und kümmert sich nun auch hier um den Vertrieb der Produkte der ARNO-KERAMIK GmbH.

 

Als Exportleiter mit Schwerpunkt Frankreich ist Dominique Rehmann bereits seit mehreren Jahren für die ARNO KERAMIK tätig. Eine Ausbildung als Schlosser war der Grundstein, zehn Jahre als Schornsteinbauer führten dann zum Ofenbau. Eine Weiterbildung zum Energieberater und Kaufmann folgten. Er betreut den Kunden vollumfänglich von der Beratung bis zur Fertigstellung, vom Schornstein bis zum ersten Feuer.

Die Firma Arno-Keramik GmbH Auggen wurde 1983 gegründet und eröffnet. Der Name „ARNO“ wurde von dem gleichnamigen Fluss in der Toskana übernommen, an dessen Ufer die Ursprüngliche Kachelproduktion lag. Die Firma wurde von 1983-1992 von dem damaligen Geschäftsführer Angelo Copelli geleitet, 1992 übernahm Herr Klaus Kopp die Geschäftsleitung. 15 Mittarbeiter zählen heute zum Firmenstamm.

Von der reinen Produktion und Vertrieb von Ofenkacheln bis zum Komplett Angebot rund um den Ofenbau war es ein langer Weg. Ein Echter Ofen Bau Betrieb braucht mehr als nur Kacheln. Zwei Meister, drei Junggesellen, fünf Altgesellen und zwei Lehrlinge, sind heute der Garant für Traditionelle Ofenbaukunst. Nicht alles, das im Sprachgebrauch als „Kachelofen“ bezeichnet wird, ist für den Fachmann ein Kachelofen. Unter dem Oberbegriff Kachelofen versteht man zunächst einmal eine Feuerstätte, deren äußere Verkleidung überwiegend aus keramischen Ofenkacheln oder Verputztem Schamotte besteht. Darunter fallen die Bauarten Grundofen, Warmluftofen und Kachelherd. Jede Bauart hat ihren besonderen Vorteil. Ob schnelle Wärme, lange Speicherung, beheizte Ofenbank oder Elektronische Abbrand Steuerung. Alles ist möglich. Eines jedoch haben alle Bauarten gemeinsam: eine natürliche und angenehme Strahlungswärme.

 

Wichtiger Hinweis: Am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. Oktober von jeweils 10 bis 17 Uhr können Sie sich direkt beim Stammhaus am Tag der offenen Türe über die Neuigkeiten des Kamin- und Kachelofenbauers informieren. Öfen, die einen nicht kalt lassen – Kommen – Sehen – Staunen – Lassen Sie sich überraschen – Arno Keramik GmbH, Kachelofen und Kaminbauer, Direkt an der B 3, 79424 Auggen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …