Breisach Aktuell

Nach 44 Jahren in den Ruhestand

v. l. Harald, Beate und Florian Werner, Armin Ziser, Eberhard Hohloch und Bürgermeister Oliver Rein.

Metallbau Werner ehrt langjährige Mitarbeiter

Harald und Beate Werner konnten im Rahmen einer Feierstunde zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren und einen davon sogar in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Die Feierstunde nahm Harald Werner als Chef in zweiter Generation zum Anlass, auch die Jahresfeier zu begehen. Metallbau Werner wurde 1958 von Gerold Werner gegründet und ist heute in der Waldstraße in Breisach angesiedelt. Eberhard Hohloch trat am 1. August 1972 in das Unternehmen ein und konnte jetzt nach 44 Jahren in den Ruhestand verabschiedet werden. Harald Werner ging in seiner Ansprache auf die langjährige Treue zum Unternehmen ein und dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit eine große Lücke hinterlassen wird. Seine Fachkompetenz wird nicht so einfach zu ersetzen sein. Zu seiner Verabschiedung überreichte Werner symbolisch eine nagelneue Rentnerbank. Weiter wurde Armin Ziser für sein 10-jähriges Firmenjubiläum geehrt. Er ist im Bereich Kalkulation tätig und ein äußerst fachkundiges Multitalent. Harald Werner konnte weiter positiv berichten, dass die nächste Generation schon am Start ist und der Fortbestand des Unternehmens somit gesichert sei.  Der Sohn Florian Werner ist im Januar dieses Jahres ins Unternehmen eingetreten. Die Tochter Ramona Werner hat im vergangenen Jahr als Jahrgangsbeste ihren Meister im Metallbau-Handwerk abgeschlossen und somit auch beste Voraussetzungen. Am Ende seiner Ansprache bedankte sich Harald Werner bei seinem gesamten Team für die gute Zusammenarbeit, ohne die der Erfolg des Unternehmens nicht möglich wäre. Seine Frau Beate Werner konnte die Ehrenurkunden im Namen der Handwerkskammer an beide geehrten Mitarbeiter überreichen. Bürgermeister Oliver Rein ging in seiner Ansprache darauf ein, dass es heute sicher nicht mehr selbstverständlich ist, so langjährige Mitarbeiter zu haben und überreichte Eberhard Hohloch für 44 Jahre Betriebszugehörigkeit die Ehrenurkunde der Stadt Breisach.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …