Markgräfler Bürgerblatt

Musikverein Biengen e.V.

(v.l.).: Dirigent Rainer Sachs, Vorsitzender für Musik Michael Hanser, der Geehrte Dieter Mitreiter, Vorsitzender für Veranstaltungen Andreas Wick, Vorsitzender für Verwaltung Norbert Bekermann

Drei neue Ehrenmitglieder ernannt

Biengen. Der Musikverein Biengen ernannte im Zuge seines Jahreskonzertes drei seiner Mitglieder zu Ehrenmitgliedern. In der feierlich geschmückten Merowingerhalle war das reich mit Beifall bedachte Konzert der passende festliche Rahmen für die von Norbert Bekermann durchgeführten Ernennungen.
Die erste der drei Urkunden bekam Roland Futterer überreicht, seit nunmehr 30 Jahren aktives Mitglied. Auch ein Umzug nach Freiburg und Schichtarbeit in der Universitätsklinik halten ihn von regelmäßigem Probenbesuch und verschiedensten Vereinsaktivitäten nicht ab. Das zweite neue Ehrenmitglied ist Andreas Wick. Er ist sowohl als aktiver Musiker auch als erster Vorsitzender für Veranstaltungen eine unverzichtbare Stütze des Vereins. Das dritte neue Ehrenmitglied des Musikverein Biengen war in seiner Funktion als Vorsitzender für Verwaltung seit 2004 das Gesicht des Vereins. Jeder Veranstaltung verlieh Dieter Mitreiter durch seine persönlichen und in der Sache stets treffsicheren Ansprachen die gewisse Würze. Der Verein ist dankbar für die Zeit, die Dieter Mitreiter in verantwortlicher Position im Dienste des MV Biengen engagiert war.

(v.l.): Vorsitzender für Musik Michael Hanser, die Geehrten Roland Futterer und Andreas Wick, Vorsitzender für Verwaltung Norbert Bekermann. Fotos: privat

(v.l.): Vorsitzender für Musik Michael Hanser, die Geehrten Roland Futterer und Andreas Wick, Vorsitzender für Verwaltung Norbert Bekermann. Fotos: privat

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …