Markgräfler Bürgerblatt

Musikverein Bad Bellingen: Marschmusik in Bermuda-Shorts

Mit einem zünftigen Ständele „im Gleichschritt Marsch“ verabschiedete sich der Bad Bellinger Musikverein jüngst in den Abendstunden in die Sommerpause. Vom Probenlokal im Kurhaus ging es unter der Leitung des Dirigenten Dirk Amrein über den Happle-Weg zum Dorf „uffe“ Richtung Rathaus, Gasthaus „Schwanen“ und dann zum Kurgebiet „abe“.

 

Diese jährliche „Außenprobe“ des Bad Bellinger Musikvereins hat einen Übungszweck, denn das Musizieren im Gehen findet im Vereinsjahr insgesamt doch eher selten statt. Zudem spielt die klassische Marschmusik im Repertoire aller Markgräfler Musikvereine nur noch eine untergeordnete Rolle. Dass diese besondere Musikprobe „im Gehen“ erst spät in der Nacht in fröhlicher „Sitzung“ den Abschluss fand, ist beim Bad Bellinger Musikverein schier „selbschtverschtändlich“. (KA/Foto: Amann)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …