Breisach Aktuell

Musical „Rocky“ haut alle um

Hugo-Höfler-Realschule Breisach

Zum zehnten Mal machten sich dieses Jahr Schüler und Schülerinnen der Hugo-Höfler-Realschule Breisach auf den Weg zu einem der weltbewegenden Musicals.
Unter der Organisation von Realschullehrer Walter Spindler begab sich dieses Jahr die Gruppe zum Stage Theater nach Stuttgart. Rocky stand dieses Jahr auf dem Programm. Rocky ist ein aus eher schlechten Verhältnissen kommender junger Mann, der die Möglichkeit auf einen Boxkampf gegen den amtierenden Weltmeister hat. Dafür wird ihm Geld geboten, aber das Risiko sein Leben damit völlig zu ruinieren stehen auch groß. Eingebettet in eine Liebesgeschichte wird das raue Boxklima auch für Romantiker zu einem Hingucker. Dieses Musical läuft erst seit kurzem in Stuttgart und die Hugo-Höfler-Realschule nutzte somit gleich mal die Gelegenheit dies anzuschauen.
Zuvor jedoch durfte sich die Schülergruppe bestehend aus Acht- bis Zehntklässlern in der sechstgrößten Stadt von Deutschland (ca. 600 000 Einwohner) auf der Königsstraße rumtummeln. Schließlich wollte man ja den Eltern ein kleines Geschenk mitbringen.
Abends ging es dann mit dem Bus zum SI- Zentrum. Alle waren gespannt, wie die Geschichte eines Boxers als Musical inszeniert wird. Das Publikum wurde natürlich von den fantastischen Kulissen und den technischen Möglichkeiten nicht enttäuscht. Gesang und tänzerische Darbietungen überzeugten auch dieses Mal und zum Schluss verwandelte sich die Bühne in einen hautnah zu erlebenden Boxkampfring. Mit vielen Fäusten aber auch durchaus mit viel Feingefühl, erlebten Schüler und Lehrer eine hervorragende Darbietung.
Zufrieden wurde die lange Rückreise angetreten und Mitternacht war die große Schülergruppe dann in Breisach an der Realschule. Begleitet wurde sie neben Walter Spindler und der Begleitperson Cosima Breitkopf von weiteren Kollegen und Kolleginnen Sabine Ambs, Thomas Brodkorb, Nico Seeger und der Schulsekretärin Heidrun Dinkel. Diese waren ebenfalls sehr zufrieden, da sich mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass Schüler und Schülerinnen der Hugo-Höfler-Realschule sich vorbildlich verhalten und zuverlässig agieren können. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.
Text: Cosima Breitkopf, Foto: Walter Spindler

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …