Markgräfler Bürgerblatt

Müllheims neu gestaltete Spielplätze

Müllheims neu gestaltete Spielplätze

Wichtel und Piratenschiffe

Müllheim. Nicht nur der Spielplatz im Stadtpark kann nun wieder unbeschwert genutzt werden, mit neuer Wippe, Sandkasten und einem Federtier, sondern auch der Spielplatz am Auggener Weg und der Spielplatz im Kalchen wurden runderneuert und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail neu gestaltet.
Der Spielplatz am Auggener Weg ist geprägt durch große Wichtelfiguren, die in dieser Form zum ersten Mal realisiert wurden. Über 5 m hoch, wacht der Wichtel über die neue, extrabreite Rutsche auf dem komplett sanierten Gelände.
Entsprechend dem Votum des Bauausschusses wurde ebenfalls der in die Jahre gekommene Spielplatz im Kalchen wieder erneuert. Hier dominiert ein blaues Holzschiff mit Kommandobrücke, Reling und Piratenflagge über dem Areal.
Der Fachbereich Hochbau vom Baudezernat freut sich, wenn die neuen Anlagen rege in Anspruch genommen werden und natürlich möglichst lange intakt bleiben. Darüber hinaus sind Anregungen und Rückmeldungen willkommen, so dass künftige Erneuerungs- und Erhaltungsmaßnahmen – an den über 30 öffentlich zugänglichen städtischen Spielplätzen – den Wünschen unserer kleinsten Bürger entsprechen.
Anregungen: Baudezernat, Frau Kwiatowski, 07631-801-122 oder skwiatwoski@muellheim.de

Wichtel wachen am Auggener Weg über das Spiel der Kleinen. Foto: Stadt Müllheim

 

Spielplatz_2

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …