Breisach Aktuell

Michael Sexauer ist neuer Schützenkönig

Breisacher Schützengesellschaft

Oberschützenmeister (OSM) Guido Holzer begrüßte zur Königsfeier der Breisacher Schützengesellschaft eine erwartungsvolle Schützenfamilie.
Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer die Bekanntgabe und Proklamation des neuen Schützenkönigs. Bernd Jungel als König des vergangenen Schützenjahres war es vorbehalten die Insignien zur Übernahme der Königswürde für das neue Schützenjahr an Michael Sexauer zu überreichen. Die Übergabe der Schützenkette und einer wunderschön gestaltete Schützenscheibe vollendete die Amtsübergabe. Mit Stolz und Freude trat der frisch gekürte König sein Königsjahr 2016 an. Ihm zur Seite steht als 1. Ritter Bernhard Tröller und den Titel als 2. Ritter errang Gerhard Menner.

Die Ehre des Jugendkönig errang Noah Wilczewski. Den Titel der 1. Dame holte sich Elisabeth Wilczewski und 2. Ritter im Jugendkönigschießen wurde Arthur Ivanov.
In seiner Funktion als Sportleiter nahm Simon Voigt im Rahmenprogramm die Meisterehrungen vor. OSM Holzer beglückwünschte alle Geehrten, dankte allen Verantwortlichen und führte zum Schluß der Festveranstaltung die Verteilung der gesponserten Sachpreise durch.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …