Markgräfler Bürgerblatt

MEin Bildungs-Atelier, Bad Krozingen: Sprachen lernen in Wohlfühl-Atmosphäre

Sprachen lernen bei MEin Bildungs-Atelier ist eine höchst aktive Sache, wie das Bild vom Spanischkurs beweist: langweilig wird es hierbei nie! Foto: privat

 

 Es ist nie zu früh, eine neue Sprache zu lernen – und auch nie zu spät!

Am besten in einer Lern-Atmosphäre zum Wohlfühlen. In Bad Krozingens Kirchstraße 6 findet im ersten eigenen Kursraum das jüngste Angebot von MEin Bildungs-Atelier statt, nachdem schon seit acht Jahren Englisch- und Russischkurse für Kinder und Jugendliche in Bad Krozingen durchgeführt wurden.

Die Sprachenschule MEin Bildungs-Atelier wurde 2006 von Melanie Enderle gegründet. Sprachkurse in mehreren Sprachen werden in Südbaden an verschiedenen Orten durchgeführt. „Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir auch Englisch für Erwachsene oder andere Sprachen anbieten und wann endlich wieder die Ferienkurse für Jugendliche durchgeführt werden“, berichtet Melanie Enderle, Gründerin von MEin Bildungs-Atelier. Dem hat sie Rechnung getragen und lädt nun zum Sprachenlernen in Wohlfühlatmosphäre ein.

Das bedeutet neben dem selbstverständlich an neusten Erkenntnissen ausgerichteten Sprachunterricht viele kleine Dinge, die das Lernen angenehmer machen: Getränke sind bei Erwachsenenkursen immer inklusive und individuelles Sprachtraining und Nachhilfe erfolgt inklusive Einstufung und Zieldefinition. Neben Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden spezielle Kurse für Best Ager (+50) angeboten.

Ihr Kind soll so früh wie möglich eine zweite Sprache lernen? Auch das ist möglich. Weltweite Studien zeigen immer wieder, dass Mehrsprachigkeit von Geburt an den Normalfall darstellt. In den neuen Kursen für Eltern mit Kindern ab 1,5 Jahre kommen schon die Kleinsten spielerisch mit weiteren Sprachen in Berührung. Durch die Begleitung von Mama oder Papa ist die Nähe zur Bezugsperson weiterhin gewahrt, so dass die emotionale Grundlage für die unbewusste Aufnahme einer Sprache gegeben ist.

Sie wollen Konversationssicher werden? Neu sind die zahlreichen Konversationskurse für Erwachsene vormittags oder am Abend, in denen eine Sprache gelernt oder beim wöchentlichen SprachFrühstück regelmäßig angewendet und verbessert werden kann.

Und wer lieber allein lernt, bucht statt einem Gruppentraining Einzelstunden bei flexibler Termingestaltung.

Für manche ist es nicht ganz einfach, mit „fremden“ Lehrern zu arbeiten – hier geht MEin Bildungs-Atelier auf solche Befürchtungen ein und ermöglicht den Interessenten einen Kennenlernmonat in fortlaufenden Kursen, um Trainer, Inhalte und Qualität kennenzulernen. Und auch wenn es in der Schule mal nicht so recht läuft, Stoff nachgeholt werden soll: Englisch-Ferienkurse für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien helfen hier weiter, ebenso Einzelnachhilfe in den Sommerferien. Apropos Sommerferien: Wer in seinem Ferientraumland perfekt parlieren will, der kann in MEin Bildungs-Atelier Intensivkurse Italienisch und Spanisch für Erwachsene in den Sommerferien belegen. Ab Herbst beginnen neue Kurse, z. B. Französisch oder Italienisch für Erwachsene sowie Nachhilfegruppen für Englisch, Französisch und Spanisch mit flexibler Teilnahmemöglichkeit.

Info:  www.MEin-BA.de

oder unter Telefon 07633 9800653

bzw. enderle@MEin-BA.de

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …