Markgräfler Bürgerblatt

„Mediathek“ Bad Krozingen: Erfolgreiches „Start-Jahr“

Ein voller Erfolg: die eigenwillige Sicht auf den Schwarzwald von Florian Tröger, ausgestellt in der Mediathek Bad Krozingen. Foto. privat

Bad Krozingen. Ein Jahre neue „Mediathek“ und JOKI Kino in Bad Krozingens Bahnhofstraße: Eine Erfolgsgeschichte lässt sich feiern!
Die Kombination aus Bibliothek und modernem 3D-Kino hat einen Schub bei den Nutzerzahlen der Bibliothek gebracht: Über 1.000 Neuanmeldungen in 2015 und bereits mehr als 100 neue Nutzer in den ersten zwei Monaten 2016 belegen den Aufwärtstrend. Und das JOKI-Kino konnte im ersten Jahr seines Betriebs satte 15.000 Besucher zählen.
Der Erfolg der beiden Einrichtungen wurde nun mit einer erfolgreichen Ausstellung gefeiert: „Schwarzwaldrevier“ von Florian Tröger. Der 25-jährige Grafiker aus Freiburg wagt den Brückenschlag zwischen der Mystik und Tradition des Schwarzwalds und seiner Heimat in der Stadt. (MBB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …