Markgräfler Bürgerblatt

Mathias von Neuenburg Schule: Teilnahme am Crosslauf in Kingersheim

Sind stolz auf ihre Teilnahme am Crosslauf in Kingersheim: SportlerInnen der Mathias von Neuenburg-Schule. Foto: privat

Neuenburg. Ende November fand in Kingersheim der vierte gemeinsame Crosslauf statt, an dem die Mathias von Neuenburg Schule, das Kreisgymnasium und mehrere französische Schulen teilnahmen.
Die französischen SchülerInnen hatten schon an zwei Vorprüfungen teilnehmen müssen, so dass auf Seite der Gastgeber nur die Besten an dem Lauf teilnahmen, während die Neuenburger Schulen mit Freiwilligen aus den Klassenstufen 6 bis 8 an den Start gingen. Nichtdestotrotz schlugen sich die Neuenburger SchülerInnen tapfer, gaben alles und bewältigten bei strahlendem Sonnenschein bravurös die Strecke von 2000 bis 2700m. Für alle war es eine sehr positive Erfahrung, an einer derart großen Sportveranstaltung mit hunderten von Läuferinnen und Läufern teilzunehmen.(CH)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …