Markgräfler Bürgerblatt

Mathias von Neuenburg Realschule – viel Spaß beim Sporttag

Spaß und Spannung beim Sporttag der Mathias-von-Neuenburg-Realschule – hier der Teamlauf. Foto. privat

Neuenburg. Ende Juli fand an der Mathias von Neuenburg Realschule ein Sporttag für alle Klassen statt. Organisiert wurde dieser von den Sportlehrern und Lehrerinnen, assistiert von den neunten Klassen.
Die SchülerInnen der Realschule konnten Völkerball, Fußball und Volleyball spielen, an einem Dreistunden-Team-Ausdauerlauf teilnehmen oder einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Ganze 44 Runden lief Arthur Dering (7c), er war damit einer der ausdauerndsten Läufer. Das Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen gewann die 5b, das der 7. und 8. Klassen die 8c. Im Volleyball setzte sich die 9b siegreich durch und die Fußballturniere wurden von der 5b und der 8c gewonnen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …