Breisach Aktuell

Marktplatz Arbeit: Südbaden ein Erfolg

Foto: privat

Freiburg. Die 12. Auflage von marktplatz: ARBEIT SÜDBADEN wurde in diesem Jahr von rund 10.500 (2015: 9.000) Menschen besucht. Der Besucherzuwachs in diesem Jahr ging einher mit einem großen Interesse der Besucher an den Bildungsangeboten der rund 85 Aussteller der Messe, so Projektleiterin Stefanie Salzer-Deckert rückblickend: „Wir konnten vor allem am Samstag beobachten, dass sich teilweise lange Warteschlangen bei den Beratern an den Messeständen bildeten. Die Themen Berufswahl, Studium, Aus- und Weiterbildung werden für viele Menschen offensichtlich immer wichtiger“ Die durchweg zufriedenen Aussteller betonen den guten Zulauf, das hohe Niveau und den sehr guten Informationsstand der Messebesucher. Positiv äußerten sich am Samstagnachmittag kurz vor Messe-Ende alle befragten Aussteller. Einmal mehr, so Veranstalter Manfred Kross, habe die Bandbreite der Besucher vom angehenden Schulabgänger auf Ausbildungssuche, der zusammen mit seinen Eltern auf Informationssuche ist, bis hin zur Besuchergruppe der Flüchtlinge gereicht, die sich aktiv um ihre Integration in den Arbeitsmarkt bemühen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …