Markgräfler Bürgerblatt

Markgräfler Tanzsportclub Müllheim: Erfolgreiche Weltranglisten-Turniere

Gerhard und Borghild Delvendahl. Foto: privat

 

Beim diesjährigen „Vienna Dance Concourse“ im historischen Rathaus in Wien sind in der Senioren IV-Klasse 49 Paare aus ganz Europa angetreten. Das auf dem internationalen Parkett erfahrene Turnierpaar des Markgräfler Tanzsportclubs – Gerhard und Borghild Delvendahl – tanzte dabei auf einen beachtlichen 13. Platz.

Kurz darauf erreichte das Paar bei den „Swiss Open“ in Lausanne sogar das Finale und beendete das Turnier auf dem 5. Rang.

Bei zwei nationalen Tanzturnieren in Waiblingen und Waldshut waren Delvendahls ebenfalls mit einem 3.Platz und einem 4.Platz unter den Finalisten.

Das nächste Reiseziel des Turnierpaares Delvendahl war Paris, wo mit der „Paris Dance Open“ ein weiteres Weltranglisten-Turnier getanzt und der 15.Platz erzielt wurde. (sr)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …