Markgräfler Bürgerblatt

Markgräfler Tanzsportclub Müllheim

Gerhard und Borghild Delvendahl. Foto: K. Butenschön

Erfolge für Tanzpaar Delvendahl

Müllheim. Gut vorbereitet und motiviert durch einen 3. Platz bei der Basler Meisterschaft fuhr das Tanzpaar des Markgräfler Tanzsportclubs Gerhard und Borghild Delvendahl nach Nizza, um sich beim World Cup der Senioren IV-Klasse der starken Konkurrenz aus der ganzen Welt zu stellen.
Bei diesem Turnier wurde erstmals das neue Wertungssystem angewendet, bei dem zwölf internationale Wertungsrichter die Tanzpaare getrennt nach den Kriterien Musikalität, Technik, Choreografie, Balance und Präsentation beurteilten. Dabei konnte das Turnierpaar Delvendahl einen guten 12.Platz erreichen.
Ebenfalls in Nizza ausgetragen wurden die European Masters Games, die Weltmeisterschaft der nicht-olympischen Sportdisziplinen. Obwohl Gerhard und Borghild Delvendahl durch ein Unwetter verspätet den Turnierort erreichten und nicht alle Tänze mittanzen konnte, ertanzte sich das Paar den 13.Platz.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …