Markgräfler Bürgerblatt

Markgräfler Tanzsportclub Müllheim – 40-jähriges Bestehen des Vereins

Müllheim. Mitte Dezember fanden die alljährlichen Weihnachtsfeiern aller Gruppen im vereinseigenen Clubheim statt, zu denen der Jugendausschuss eingeladen hatte. In diesem Rahmen wurde das 40-jährige Bestehen des Markgräfler Tanzsportclubs gewürdigt.
Präsidentin und Sportwartin Gabriele Döhla begrüßte die zahlreichen Zuschauer und gab stolz einen kurzen Rückblick auf den 1976 gegründeten Verein. Seit 1985 die erste Kindertanzgruppe gegründet wurde, erarbeiten die Trainerinnen in ihren Gruppen jährlich kleine Choreografien, um sie vor einem großen Publikum zur Aufführung zu bringen. Daher hatten die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer anschließend die Gelegenheit, in den vollbesetzten Clubräumen Eltern, Freunden und Verwandten das Erlernte zu präsentieren. Aus der ersten Kindertanzgruppe entwickelte sich im Laufe der Jahre zahlreiche Gruppen im Kindertanzen, Jazzdance, Modern Dance, Hip Hop und Streetdance.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …