Markgräfler Bürgerblatt

„Marie & Marie“ für alle Sinne

„Marie & Marie“, so hat Künstlerin Petra Schmidt-Deutscher die eigens für den Badenweiler Laden geschaffenen Figürchen getauft. Foto: BTT

Geschenke, Souveniers, Kunst:

Badenweiler. „Marie & Marie“ heißt das neue Konzept der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH. Der Schwarzwald-Vielfalt Laden in der Kaiserstraße 4 ist als ein kleines, aber feines Geschäft mit einem überraschenden Angebot wieder erstanden, in dem man sich viele besondere Wünsche als Geschenkidee oder Souvenir erfüllen kann.

„Marie & Marie“ soll die Brücke zwischen Traditionellem und Modernem schlagen. Der Name steht nicht nur für Produkte aus dem Schwarzwald sondern auch für französische Exklusivität. „Immer eine Idee anders“ – auf einer integrierten Ausstellungsfläche werden in regelmäßigen Abständen auch Künstler aus der Region ihre Werke präsentieren – seit 22. April die Keramik-Künstlerin Petra Schmidt-Deutscher vom Atelier „Kleiner Hof“ im Kaiserstuhl (http://kleiner-hof.net/atelier/). Sie hat eigens für die Neueröffnung eine Gruppierung von Ton-Vögeln geschaffen, die sie Marie & Marie genannt hat.

„Entstanden ist diese Geschäftsidee eigentlich schon vor Jahren“, so die Konzeptentwicklerin Sabine Boudreau. „Ich liebe Geschäfte, in denen man sich gerne aufhält, weil man immer wieder etwas Neues entdeckt. Stimmt dann der Preis, empfinde ich besonderes Glück. Dieses Gefühl möchte ich auch unseren Gästen gerne vermitteln.“(blf)

„Marie & Marie“ – Souvenir- und Geschenkeladen Badenweiler, Kaiserstr. 4

07632 828135

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …