Markgräfler Bürgerblatt

Lucas Hufnagel verlängert vorzeitig

SC-Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel. Foto: SC

SC-Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel. Foto: SC

Freiburg. SC-Mittelfeldspieler (35) Lucas Hufnagel hat seinen Vertrag mit dem Sport-Club Freiburg vorzeitig verlängert. Der 21-jährige Deutsch-Georgier wechselte im Sommer 2015 von der SpVgg Unterhaching zum SC und kam in der laufenden Zweitliga-Saison bei 18 Pflichtspielen der Profimannschaft zu 15 Einsätzen. Im November debütierte der gebürtige Münchner für die A-Nationalmannschaft von Georgien, dem Heimatland seiner Mutter.
„Ich habe hier in Freiburg im taktischen und spielerischen Bereich in den vergangenen Monaten enorm viel gelernt und freue mich über die Einsätze in der Profimannschaft. Die Freiburger Art Fußball zu spielen kommt mir sehr entgegen und ich möchte diesen Weg mit dem SC weitergehen“, so Lucas Hufnagel zur Vertragsverlängerung. Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. (rs.).

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …