Markgräfler Bürgerblatt

Leserbrief zum Thema „Flüchtlinge in Müllheim“

Der Friedensrat Müllheim bittet uns, diesen Willkommensgruß an die ersten Flüchtlinge, die in Müllheim eingetroffen sind, zu veröffentlichen:

„Nun sind sie eingetroffen, die ersten Flüchtlinge aus Afrika, die in der Turnhalle der gewerblichen Schulen in Müllheim untergebracht werden. Vorübergehend. Eine gute Atmosphäre im Eingangsbereich zur Halle. Ein Kommen und Gehen von Menschen, die sich mit der Situation und den Ankommenden beginnen vertraut zu machen. Und einen kleinen Willkommensgruß mitbringen: Die eine etwas zu trinken, die andere heimische Nüsse.
Der Friedensrat mit einem Transparent: Den Flüchtlingen unser herzliches Willkommen. Es wurde von allen verstanden.“
Uli Rodewald, Müllheim

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …