Markgräfler Bürgerblatt

Lars Kellermann im Freiwasser

Gelungener Saisonhöhepunkt im Freiwasser

Bei der diesjährigen Open Water Schweizermeisterschaft am 24. und 25. August in Kreuzlingen konnte Lars Kellermann ein gutes Ergebnis für die SG Badenweiler-Neuenburg erzielen. Über die Distanz von 5 Kilometer konnte er sich in einer Gruppe jüngerer Schwimmer behaupten und erreichte in 1:07:47,61 als 24. der Gesamtwertung das Ziel. In der Altersklasse 45 wurde er indes Erster und gewann eine Goldmedaille.

Der für diese Jahreszeit verhältnismäßig kühle und etwas wellige Bodensee war zwar für manche Schwimmer eine Herausforderung und bedingte einige Aufgaben, ansonsten herrschten jedoch optimale Bedingungen. Der Wettkampf zeichnete sich zudem durch eine perfekte Organisation und familiäre Atmosphäre aus.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …