Markgräfler Bürgerblatt

Kooperation beim Stromnetzbetrieb

bnNetze – Stadtwerke Müllheim/Staufen:

Freiburg/Müllheim/Staufen. Die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH und die bnNetze GmbH, 100-prozentige Tochter des regionalen Energie- und Umweltdienstleisters badenova, bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Die bnNetze GmbH, die bereits seit 2015 die Gasnetze in Müllheim und Staufen von den Stadtwerken gepachtet hat und betreibt, erhielt nun auch den Zuschlag für den Betrieb der Stromnetze beider Städte: Zum 1. Januar 2019 wird bnNetze GmbH, Freiburg, sie für einen Zeitraum von sieben Jahren pachten.

An das Stromnetz in Müllheim sind insgesamt rund 19.300 Einwohner angeschlossen. Die versorgte Fläche umfasst 8,64 Quadratkilometer. In Staufen werden etwa 8.100 Einwohner auf einer Fläche von 2,85 Quadratkilometern versorgt.

Die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH hatte in einem europäischen Ausschreibungs-verfahren den zum 31. Dezember 2018 auslaufenden Pachtvertrag über die örtlichen Stromverteilnetze in Müllheim und Staufen neu ausgeschrieben. bnNetze gab das insgesamt wirtschaftlichste Angebot ab.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …