Stadtanzeiger Breisach

Klasse 5e schlittert übers Eis

Breisach. Bewegung, Spiel und Spaß dürfen im Schulalltag nicht fehlen. Deshalb machte sich die Klasse 5e mit ihrer Klassenlehrerin Susanne Kienzler und dem begleitenden Sportlehrer Stefan Keintzel auf den Weg zur Eissporthalle in Freiburg.

Der Zug brachte sie von Breisach nach Freiburg und dann ging es zu Fuß weiter zum Stadion des EHC-Freiburg. Bereits bei der Schuhanprobe erfuhren sie, dass die eigentlich ‚coolen‘ Eishockeyschuhe weniger Halt bieten als die Eiskunstlaufschuhe. Den zunächst unangenehmen Druckschmerz vergaßen sie schnell beim Gleiten über die spielgelglatte Eisfläche. Während einige Schüler zum ersten Mal auf dem Eis standen und gerne auch mal den Eispinguin zu Hilfe nahmen, glitten andere bereits spielend leicht über das Eis und versuchten sich mit Drehungen und Rückwärtsfahren. Andere jagten sich in Fangspielen über das Eis. Mit Begeisterung und Ausdauer waren die Schüler dabei und erlebten einen gelungenen Klassenausflug. ( Susanne Kienzler)Hugo-Höfler- Realschule Eislaufen

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …