Breisach Aktuell

Kindergarten Oberrimsingen Weihnachtszauber mit dem kleinen Igel

Weihnachtszauber mit dem kleinen Igel

Der kleine Igel hat es gut. Er hat Handschuh, Schal und Mütze und muss nicht frieren. Doch den anderen Tieren ist kalt. Also verschenkt der Igel all seine Habseligkeiten, bis ihm selbst nichts mehr bleibt. Und dann ist auch noch sein Haus zerstört. Doch wer hilft, dem wird auch geholfen und so helfen die Tiere ihm, sein Haus wieder aufzubauen.

Das ist die Handlung des vorweihnachtlichen Singspiels „Der kleine Igel und seine besten Freunde“ von Siegfried Fietz, basierend auf den Kinderbüchern von M. Christina Butler. Die Kinder des Kindergartens St. Vinzentius aus Oberrimsingen haben es unter der musikalischen Leitung von Teresa Wissler einstudiert und in der Tuniberghalle aufgeführt. Eine exklusive Vorstellung für die Eltern und Familien der Kinder. Zahlreiche Zuschauer kamen und feierten das Stück über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Die Erzieherinnen und der Elternbeirat malten Kulissen, schneiderten Kostüme und bauten die Requisiten. Das kalte Büffet wurde von den Eltern gestellt. Die enge Zusammenarbeit hat den Abend zu einem gelungenen Fest gemacht. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kindergarten zugute. Mehr zum Kindergarten St. Vinzentius gibt es unter www. kindergarten-oberrimsingen.de im Internet.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …