Markgräfler Bürgerblatt

Kicker-Fußballcamp 2014

Fußball macht Spaß – die Weltmeister von 2026 trafen sich in Buggingen-Seefelden. Foto: privat

Training für die nächste WM

Buggingen. Beim diesjährigen Intersport kicker Fußballcamp auf dem Sportplatz der Spielvereinigung 09 Buggingen-Seefelden konnten die kleinen Kicker ihr Können mit dem runden Leder unter Beweis stellen.
Insgesamt hatten sich 70 Jungen und Mädchen zwischen sechs und vierzehn Jahren für das dreitägige Camp angemeldet. Sie kamen aus Buggingen, Bad Krozingen, Heitersheim oder Müllheim, aus Hertingen, Freiburg-Opfingen oder Kleinkems. „Wir haben auch zwei Kinder aus Hessen, die mit ihren Eltern hier in Südbaden Urlaub machen“, erklärte Rainer Helm, Jugendleiter der Spvgg 09, die bereits zum fünften Mal Gastgeber des Camps ist, gesponsert von der Firma Intersport Haaf aus Staufen.
Jeder Morgen startete mit einem brasilianischen Warm-Up, anschließend wurde mit dem Ball trainiert, Elfmeterschießen und Kopfbälle geübt oder beim Wettbewerb „Härtester Bums“ der Spieler mit dem stärksten Schuss ermittelt. Außerdem gab es einen Flankenkönig zu küren. Am Samstag traten die Mädchen und Jungen aus verschiedenen Altersklassen bei einer Mini-WM gegeneinander an.
Am Ende wurden nicht nur die drei besten Kicker jeder Altersklasse mit einem Pokal ausgezeichnet, sondern auch der „Spieler des Camps“: Luca Kaltenbach aus Seefelden durfte sich über einen besonders großen Pokal sowie einen zweitägigen Aufenthalt in der Fußballschule freuen.
Seit 1997 stehen die Intersport kicker Fußballcamps für sehr gut ausgebildete Lizenz-Trainer, innovatives Training, modernes Equipment und tolle Ausrüstung. Jeder Spieler erhält ein hochwertiges Trikot mit Hosen und Stutzen, einen Ball, eine Trinkflasche, eine Urkunde, eine Camp-Medaille, sechs gratis kicker Sportmagazine und einen Gutschein über 50 Euro für ein Ferien-Fußballcamp am Deutschen Fußball Internat in Bad Aibling. (MBB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …