Breisach Aktuell

Kicker aus Bischoffingen gewinnen das Städteturnier

Die Siegermannschaft des Städtleturniers aus Bischoffingen mit Bürgermeister Benjamin Bohn (l.) und demVizepräsidenten des FC-Vogtsburg Ger Baumer (r.) Bild: privat

FC Vogtsburg

Auf dem Oberrotweiler Sportplatz, fanden vor kurzem die Sporttage des FC Vogtsburg statt. Beim Turnier der fünf Städtle-Mannschaften aus Vogtsburg, wurden die Kicker aus Bischoffingen Sieger vor der Mannschaft aus Schelingen.
Beim Turnier der aktiven Mannschaften um den begehrten Wanderpokal am Sonntag, siegte die Elf aus Bad Krozingen mit 2:0 gegen den letztjährigen Sieger SC Kiechlinsbergen. Mit am Ball wa-ren die aktiven Mannschaften aus Kiechlinsbergen, Eschbach, Bad Krozingen, Jechtingen und Böt-zingen. Bürgermeister Benjamin Bohn lobte bei der Siegerehrung die faire Spielweise aller am Turnier beteiligten Mannschaften dafür dankte er den Vereinen und Gruppen die sich am Turnier beteiligten.
Fußball verbindet, betonte Turnierleiter Ahmet Alkim, das habe sich auch bei der Siegermann-schaft des Städtleturniers aus Bischoffingen gezeigt, die mit zwei Sportler aus Afghanistan am Turnier teilnahmen, dafür gab es für die Zugezogenen, viel Lob und einen kleinen Pokal als Zei-chen der Anerkennung.   Torschützenkönig des Turniers, wurde Emilio Kromer. In einem Herz-schlagt-Finale beim Städtleturnier, siegten die Bischoffinger vor ihren Freunden aus Schelingen, dritter wurde Oberrotweil,  Platz  vier die Landjugend aus Oberbergen, den letzten Platz belegte die Mannschaft Vogtsburg.
Der A-Jugendmannschaft aus Oberrotweil, wurde am Nachmittag die Meisterurkunde 2015/2016 überreicht.
Mit flottem Sound vom Plattenteller sorgte am Freitagabend Diskjockey Maxi bei der ersten Moonlight-Party,  für eine gute Stimmung bis tief in die Nacht, im Stadion hinter der Mühle. Einige glückliche Gewinner konnten am Sonntagabend nach der Verlosung der Tombola 2016 wertvolle Preise mit nach Hause nehmen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …