Markgräfler Bürgerblatt

Kemkes Geschäftsführer des Biosphärengebiets

(v.l.) Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Geschäftsführer Walter Kemkes und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer. Foto: RP

Freiburg. Der 56-jährige Walter Kemkes ist neuer Geschäftsführer des Biosphärengebiets Schwarzwald. Der gelernte Diplom-Forstwirt mit Ergänzungsstudium Biologie war bisher Chef des Biosphärengebiets Bliesgau im Saarland und leitete davor zehn Jahre den Nationalpark Hainich in Thüringen. Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Regierungsvizepräsident Klemens Ficht: „Wir freuen uns, dass wir mit Walter Kemkes einen kompetenten und erfahrenen Geschäftsführer gefunden haben.“ Kemkes: „Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und bin sehr froh, dass mir dieses Vertrauen für die Leitung des Biosphärengebiets entgegengebracht wird. Was mich besonders an diesem Projekt hier im Schwarzwald reizt, ist die urwüchsige Schönheit des Gebietes.“

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …