Markgräfler Bürgerblatt

Karate fit&fun Ehrenkirchen e.V.

Spannender Finalkampf: Nicole Le Lay gegen Vivian Saadet. Foto: privat

Bestes Team bei den Landesmeisterschaften

Foto: privat

Foto: privat

Ehrenkirchen. Ende März fanden in Winterbach/Remstal die offenen Baden Württembergischen Karate Meisterschaften der World Kickboxing und Karate Union statt. Unter den rund 200 gemeldeten Karateka befanden sich 24 Athleten aus dem Verein fit&fun Ehrenkirchen. Mit acht Landesmeistertiteln, neun Vizemeistertiteln und fünf 3. Plätzen ist fit&fun der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.
Überragende Athletin des gesamten Turniers war Natalie Le Lay aus Kirchhofen. In der Gewichtsklasse der Juniorinnen bis 55 kg siegte sie in den vier Vorrundenkämpfen souverän. Im Finalkampf gegen die amtierende Vizeweltmeisterin Vivian Saadet aus Friedrichshafen ging Le Lay schnell in Führung und gab diese nicht mehr ab. Mit 4:3 Punkten holte sie sich verdient den Landesmeistertitel.
Ein weiteres Highlight war der Finalkampf zwischen Vizeweltmeisterin Stéphanie Pouget und der amtierenden Weltmeisterin Diana Stanus bei den Veteraninnen Ü35 +60 kg. Beide arbeiten als Trainerinnen bei fit&fun Ehrenkirchen. Pouget siegte 5:3 und holte damit den Landesmeistertitel. Weltmeisterin Carola Kern traf im Finale der Gewichtsklasse +60 kg der Veteraninnen Ü45 auf Newcomerin Judith Seebacher und siegte ungefährdet mit 4:0. Beide Athletinnen sind Trainerinnen bei fit&fun Ehrenkirchen.
Überraschend war der Erfolg von Newcomerin Stephy Stöhr. In der Altersklasse Ü35, -60 kg traf sie im Finalkampf auf Nicole Le Lay und besiegte diese mit 4:3. Lea Stanus, Juniorinnen -45 kg, Lennart Seebacher, Kids -50 kg und Nicole Le Lay Ü45-60 kg schafften es ebenfalls, sich den Landesmeistertitel zu sichern. Erstmal starteten Athleten des Vereins in der Disziplin Kata Team. Hier konnten in der Altersklasse bis 12 Jahre Sima Kox und Anna Braess Siegerpokale entgegen nehmen. (AHA)
Info: www.freizeitsport-ehrenkirchen.de oder Karate Dojo, Norsingen, Bundesstraße 11

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …