Markgräfler Bürgerblatt

Karate – Ehrenkirchen: Gürtelprüfung bestanden!

Geschafft! Dese Karatekids haben die jüngste Gürtelprüfung bestanden. Foto: privat

Ehrenkirchen. Stets am ersten Samstag im Monat streben Kinder in weißen Anzügen, mit farbigen Gürteln und barfuß – die traditionelle Kleidung der Karateka – zum Dojo des Freizeitsportvereins Fit und Fun Ehrenkirchen. Die Karatekids peilen die nächste Gürtelprüfung an.
So auch jüngst. Anspannung war deutlich zu spüren. Als aber dann die Kinder auf der Matte standen, verflog die Nervosität schnell und die koordinativ anspruchsvollen Aufgaben wurden souverän und konzentriert gemeistert. Alle 33 Karateka bestanden die Prüfung und die Trainerinnen lobten ihren Trainingsfleiß.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …