Markgräfler Bürgerblatt

Karate Dojo Breisach: Marius Werz Karate-Landesmeister

Karate-Landesmeister Marius Werz. Foto: privat

In Ludwigsburg fanden die BW-Karate-Landesmeisterschaften Jugend/Junioren statt. Bei der Jugend (14-15 Jahre) war in der Disziplin Kata (Perfektionsübung ) der Titelverteidiger Marius Werz – einer der erfolgreichsten Nachwuchs Athleten im Dojo Breisach – und ein weiteres Talent, Gabriel Lippold, mit ihrem Trainer Josef Faller am Start.

Marius Werz war in Bestform und ließ seinen Gegnern keine Chance; er und stand nach drei Siegen im Finale. Werz besiegte seinen Mitstreiter vom Landeskader aus Böblingen klar mit 5:0 Punkten. Clubkamerad Gabriel Lippold hingegen musste sich im dritten Kampf geschlagen geben und war dann im „kleinen Finale“ um den 3. Platz, den er sich nach zwei Siegen verdient erkämpft hat.

Beide Kämpfer freuen sich nun zusammen mit Trainer Faller auf die Deutsche Meisterschaft am 10. Juni in Erfurt.

 

 

BU:

Karate-Landesmeister Marius Werz. Foto: privat

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …