Markgräfler Bürgerblatt

Karate – Baden-Württembergische Titelkämpfe: Calvin Kallus Meister

Karate-Meister unter sich. Foto: privat

Scherzingen. Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Karatemeisterschaften der WKU in Winterbach bei Stuttgart statt.
In spannenden und harten Kämpfen ließ der 16jährige Calvin Kallus aus Scherzingen seinen zahlreichen Gegnern keine Chance. Jeden Kampf seiner Gewichtsklasse -65 kg der Junioren bis 17 Jahre entschied er eindeutig für sich und nahm verdient den Pokal für den 1. Platz entgegen.
Auch in der nächst höheren Gewichtsklasse -70 kg schlug Calvin alle seine Gegner souverän und hochkonzentriert. Somit kann er sich in beiden Gewichtsklassen der Junioren Baden-Württembergischer Meister nennen.
Schließlich kämpfte er noch in der offenen Gewichtsklasse +70 kg. Hier trat er gegen zahlreiche Gegner an, die teilweise doppelt so viel wogen wie er. Schon etwas geschwächt von den vielen vorherigen Kämpfen konnte er dennoch den 3. Platz belegen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …