Breisach Aktuell

Julius-Leber-Schule Breisach Kreismeister im Schwimmen

Kreismeister im Schwimmen

In diesem Jahr startete die JLS Breisach mit gleich zwei Mannschaften der Werkrealschule bei der Kreismeisterschaft im Schwimmen im Sportbad Aquarado in Bad Krozingen.

Wieder einmal als einzige Werkrealschule auf Kreisebene angetreten, war unser Gegner zunächst nur die Uhr. So wurde schon früh klar, dass wir zumindest diesen Wettbewerb als Sieger verlassen würden. Allerdings stand von Anfang der Spaß und nicht das Gewinnen im Vordergrund und wir freuten uns über kühne Startsprünge und lustige Namensverwechselungen in unseren beiden Teams. Bei der Disziplin Rückenschwimmen war die 25m- Bahn ausreichend, um sich in dieser schwierigen Technik auszuprobieren. Als einziges Mädchen startete Pia aus Klasse 9 und hielt mit ihren männlichen Teamkollegen sehr gut mit. Die Brust- und Freistilstaffeln bildeten traditionsgemäß den Abschluss des Wettkampftages. Nun warten wir noch auf das offizielle Endergebnis und freuen uns, wenn es dann zum Finale auf Regierungspräsidiumsebene geht.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …