Markgräfler Bürgerblatt

Jugendturnier 2017 der Sportfreunde Hügelheim

Großes Ereignis in Hügelheim: die Teilnehmer beim Jugendturnier reichten von der F-Mannschaft bis zur C-Jugend. Foto: privat

 

Turnier als gelungener Saisonauftakt

Hügelheim. In diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung der Sportfreunde Hügelheim zum ersten Mal das Juniorenturnier als Vorbereitung für die neue Saison. Somit waren am 16./17. September insgesamt 43 Mannschaften von der F-Jugend bis zur C-Jugend in Hügelheim zu Gast.

Am Samstagvormittag zeigte sich das Wetter von seiner freundlichen Seite und so konnten die Spieler der E-Junioren begleitet von Sonnenschein und mit großem Eifer, in das Turnierwochenende starten. Auch dieses Jahr gelang es der Mannschaft des FC Auggen den Turniersieg zu erringen.

Im sich anschließenden C-Jugendturnier kam es zu spannenden und intensiv geführten Partien. Im Finale behielten die Spieler der Mannschaft des Jugendfördervereins Dreisamtal gegenüber dem Team des FC Freiburg St. Georgen die Oberhand und durften deshalb den Wanderpokal aus den Händen von Jugendleiter Franco Piseddu entgegen nehmen.

Am Sonntagmorgen durften zunächst die F-Junioren ihr fußballerisches Können miteinander messen. Da in diesem Bereich keine Wertung stattfindet, durften sich alle Kinder als Sieger fühlen und wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Als letztes spielten die D-Junioren, bei dem die insgesamt zwölf Mannschaften für einen packenden und kräftezehrenden Turnierverlauf sorgten. Im Finale setzte sich der FC Auggen gegen die Spielgemeinschaft Weilertal durch und errang damit den Turniersieg.

Franco Piseddu konnte ein durchweg erfreuliches Resümee hinsichtlich des Gesamtverlaufs des Turnieres ziehen. Die Spiele wurden allesamt fair ausgetragen und die Entscheidungen der Schiedsrichter, die komplett von der eigenen Jugendabteilung gestellt wurden, stießen auf Akzeptanz. (UR)

 

 

 

BU:

Großes Ereignis in Hügelheim: die Teilnehmer beim Jugendturnier reichten von der F-Mannschaft bis zur C-Jugend. Foto: privat

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …